Erster Kaderlehrgang 2006 / 2007

Der erste Kaderlehrgang wurde nun durchgefürt und  die Teilnehmerzahl sowie Anzahl unterschiedlicher Vereine (9 / 2) lassen darauf schließen, dass es ein grundsätzliches Kommunikationsproblem bei der Verteilung der Informationen gab. Nun gut – vielleicht die üblichen Anfangsschwierigkeiten!

Mit einem weinenden Auge durfte ich heute unseren bisherigen Headcoach Patrick Hof verabschieden. Mein Dank gilt seiner langjährigen zuverlässigen und guten Arbeit mit den Kadern. Insgesamt hat Patrick vier Jahre als Headcoach und zwei Jahre als Assistent die Geschicke der Bremer Kader mit gestaltet. Leider kann Patrick aus privaten Gründen das Amt des Kadertrainers nicht mehr durchführen. Das lachende Auge gilt unserem neuen Headcoach Robert Vrsek, der ab sofort die Aufgaben übernimmt. Darüber hinaus wird Robert die Person sein, die sich um eine neue Lehrer- / Trainerstelle bewirbt. Sollte das erfolgreich sein, werden die Kaderspieler eine  deutlich umfassendere Förderung auf Verbandsebene UND in der Schule erfahren.

Ich wünsche Patrick viel Erfolg für die Zukunft und weiterhin viel Spaß mit Basketball. Robert wünsche ich ein gutes Händchen und natürlich Erfolg bei seiner Arbeit, Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Der nächste Kaderlehrgang ist am Samstag, 21.10.2017 von 14:00 h – 17:15 h – Turnhalle Curiestraße (Marie Curie Grundschule); Check-In ab 13.45 h.

Ein Rahmentrainingsplan wird zu einem späteren Zeitpunkt zum Download angeboten.